Mittwoch, 15. Dezember 2010

Die Waage und ein Besuch bei Primark

Hallo ihr Lieben,
ich hatte einen schlechten Start in den Tag, denn ich habe mich seit Wochen mal wieder gewogen. Ich bin doch ein wenig geschockt. Ich habe doch tatschlich noch zugenommen. Das saß bei mir, ich bin mir bewusst abnehmen zu wollen. Mein erstes Ziel sind 5 Kilo weniger.
Heute gab es keine Plätzchen für mich, dafür habe ich etwas Porridge gegessen. Heute abend mache ich mir Rosenkohl und Kartoffeln, denke ich. Mal sehen.
Jetzt aber zum guten Teil des Tages. Ich hbae heute etwas eher frei gemacht und bin nach Gelsenkirchen gedüst. Ich war bei Primark und habe ordentlich zugeschlagen.

 Zuerst bin ich in die Schuhabteilung gegangen, es gab so einige hübsche Schuhe, aber meine Wahl ist auf ein Paar Ballerinas in grau mit Schleifchen gefallen. Ich liebe Ballerinas. Diese sind aus Leder und auf der Scheife sind hübsche kleine Nieten.

Ich denke, dass sie mir im Frühjahr besonders gute Dienste Leisten werden. Zum Material ist zu sagen, dass die Decksohle aus           weichen Wildleder besteht, der Innenteil und die Sohle sind aus Kunststoff. Ich liebe sie jetzt schon...
Ausserdem habe ich mir für 4 Euro die typischen Fake-Uggs geholt. Auch in grau. Ich dachte, dass man zu dem Preis nix falsch machen kann. Um mal schnell einkaufen zu gehen, oder so, denke ich dass sie reichen. Ich hab sie direkt mit einem Schutzspray eingesprüht, dass gleichzeitig imprägnierend ist. Gibt es bei Deichmann. Ich find das praktisch. Bei dem Wetter weichen die doch sonst sofort durch.



Kommen wir zu den Kleinteilen, die mitdurften. Unter anderem durfte dieses Kosmetiktäschchen mit. Es ist aus schwarzem Lack mit groldenem Reißverschluss und goldenem Herzen.
Mir gefiel die Größe, nich zu groß und nicht zu klein, die Form und dass es gesteppt ist. Allerdings ist es von innen pink, was mir nicht so gefällt, aber eigentlich ist das auch egal. Hauptsache es sieht von aussen gut aus. Und da die positiven Merkmale überwiegen, kann ich über das pinke Innenfutter hinwegsehen.



Ausserdem mit dabei, diese kleine Umhängetasche. Auf dem Foto sieht sie grau ist,sie ist aber eher nude, eine Mischung aus grau und hellrosa. Schwer zu beschreiben. Ich mag den Farbton jedoch und denke, dass auch diese Tasche sehr gut im Frühjahr tragbar ist.

Diese tolle Kette abe ich mir auch sofort geschnappt, ebenso des Zwei-Fingerring mit der Rose. Beides ist wirklich schön gefertigt und siht nicht billig aus.
Das ist ein Haarreifen mit Metallblumen. Ich fand den einfach soooo hübsch. Wobei ich mir ja die Frage stelle, ob man sowas in meinem Alter noch tragen kann. Naja, vielleicht kann ich ihn ja in eine Flechtfrisur einbinden. Ausserdem ist man so alt, wie man sich fühlt, oder?
 Ebenfalls Haarschmuck ist diese Pfauenfeder. Sie wird mit einer kleinen Spranke im Haar befestigt. Könnte ich mir gut zu Weihnachten vorstellen.
Dann gabs noch den Snood in rosa und ein paar Ohrenwärmer.
Der Schal ist echt weich und sehr lang. Ich freu mich schon ihn zu tragen.
Die Ohrenwärmer sind bei nem Dutt, oder Zopf praktisch. Sonst trage ich gerne Mützen.

Ein Klassiker ist natürlich diese Tasche. Viele haben sie, viele lieben sie. So wie ich auch. In England habe ich damals nur eine meiner Freundin mitgebracht. Ich habe es sehr bedauert, aber das Muster war nicht so meins, welches es damals gab. Jetzt habe ich zugegriffenund mir diese mit Rosen mitgenommen. Zudem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Ich habe noch so einges an Anziehklamotten mitgenommen, T-Shirts, einen halblangen Rock, eine Jeans, zwei Strickjacken, einen Pulli und ein Kleid. Ich glaub das wars. Hab wirklich ne Menge Geld ausgegeben, habe aber auch viele Sachen dafür bekommen.






Dann war ich noch beim dm (wie immer) und habe mir noch das Shampoo "Pure+Fresh" gekauft und die Spülung von Alverde. Das Shampoo hatt ich noch nicht, ich bin gespannt, ob es was bringt. Es soll Rückstände aus dem Haar entfernen. Die Spülung benutze ich schon länger und bin sehr zufrieden damit. Gerade, weil es ohne Silkone ist. Das  passende Shampoo dazu verwende ich auch. Ich finde es wirklich gut, ich komme nach dem Haarewaschen durch meine Haare und sie glänzen sehr schön. Ich habe welliges, störrisches und trockenes langes Haar. Es ist gesträhnt und dadurch echt angegriffen. Aber mit dem Shampoo und der Spülung geht es echt gut.

So, dass war meine Ausbeute für heute. Ich werde mich jetzt weider auf die Couch lümmeln und dem Feuer im Ofen zusehen ...
Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend...
Eure Amelie

1 Kommentar:

  1. was für ein schöner einkauf! würd mal auch gerne richtig fett shoppen gehen! ;)
    Ich kann dir ja nach weihnachten bescheid sagen wenn ich dann anfange ^^und wie es so läuft :) ich muss nur leider aufpassen wegen dem alk. Ich trink gerne mal einen über den durst und alk macht ja bekanntlich dick XD

    AntwortenLöschen