Dienstag, 21. Dezember 2010

Shopping, shopping, shopping

Ich war Samstag ja schon in der Stadt und gestern nochmals. Gestern musste ich quasi durch die Stadt, weil ich von der Arbeit nach Hause laufen durfte, da durch Schnee und Eis keine Bahnen fuhren. Naja, ich habe den kleinen Bummel genutzt und war noch in der einzigen Pafümerie bei uns, die O.P.I. Lacke verkaufen. 2 Stück mussten direkt mit.
Einmal durfte "Light my Saphire" mit. Er ist in der Flasche auf dem Foto fast schwarz, deshalb habe ich auf ein hochladen verzichtet. Der Lack ist in einem wundervollen blau, mit ganz feinen silbrigen Glitzerpartikeln, sodass er leicht gräulich erscheint. Der Lack decht mit 2 Schichen gut und wird auch nicht streifig.
Ausserdem dabei, aus der Swiss-Kollektion, "Diva of Geneva". Dies ist ein schönes pink mit einem tollem Glanz. Ich liebe ihn. Ich habe ihn heute direkt im Büro getragen und er hat mitr echt den Tag farbenfroh gemacht. Leider hatte ich heute abend schon weiße Nagelspitzen. Dabei sind meine Nägel sehr kurz und kommen beim Tippen nicht auf der Tastatur auf. Und vom Blättern in den Akten dürfte das auch nicht kommen. Ich weiß es auch nicht. Ich hatte jedenfalls keinen Topcoat aufgetragen, aber für O.P.I. habe eigentlich erwartet, dass es auch so ging und auch ohne hält.
Ich werde ihn das nächste Mail versiegel. Aber an der Schönheit der Farbe gibt es nix  zu rütteln. Ich liebe ihn, den neuen Nagellack.
Hier sieht man schon die Ränder....














Dann war ich natürlich mal wieder im dm (ich glaube ich bin dm-süchtig). Ich habe dann im Nivearegal geguckt und musste feststellen, dass der Counter schon fast leer war, obwohl nichts reduziert war. Sehr schade. Es hing nur ein Zellte dran, mit dem Hinweis, dass Nivea sich aus dem Make-up Segement zurückzieht und deshalb ab 2011 verschwindet. Deshalb kann es sein, dass einige Produkte nicht mehr verfügbar sein könnten. Oha, das ging jetzt schnell. Ich habe den Nagellack für 7,95 € stehen lassen (hatte ja schon 2 Stück gekauft) und bin zum Alverderegal gegangen. Habe dort nochmal zugeschlagen.
Eyelinerpinsel
Alverde Geleyeliner "Antrazit"





 Und mein Täschen kam noch die Palette "Mauve Sensation". Vier sehr schöne, aufeinander abgestimmte Beerentöne und ein helles rosa. Die Farben haben alle ein    mattes Finish, was ich als sehr interessant fand. Swatches dazu gibt es im Netz mehrere, deshalb habe ich keine Fotos gemacht.
Ich habe die Palette heute getestet und muss sagen, dass die Farben schön sind, aber ich mich mit ihnen komisch fühle. So ungewohnt, vielleicht auch, weil sie matt sind. Ich weiß es nicht. Ich gebe ihnen bestimmt noch die ein oder andere Chance. Vielleicht in Kombination mit anderen Lidschatten farben, wie Creme, oder Naturtönen.
Schön finde ich auch das Design, mit dem kleinen Guckfenster, um die Farben zu sehen und den Minispiegel. Wobei ich die nie nutze, weil ich nicht fähig bin, mich mit einer Hand zu schminken.

Mein Fazit: Schöne Farben, die sogar auch alltagstauglich sind, an die ich mich aber erst gewöhnen muss.


Da ich ja viele Blogs verfolge und viel Gutes von der Balea Bodybutter LE gehört habe, habe ich mich entschieden einmal eine große BB Honig und eine kleine Kakao zu kaufen. Asserdem noch die Alverde BB Macadamia. Es gab Kakao auch in groß, aber ich bin bei Produkten mit Schokoladengeruch immer skeptisch, denn manchmal ist mir der Geruch zu penetrant oder künstlich. Hier ist das nicht so, ich finde den Geruch angenehm, nicht aufdringlich und die Haut ist sehr schön weich, nicht fettig. Die BB von Alverde riecht auch gut, aber ich kann nicht sagen, nach was. Nicht nussig, eher etwas süßlich. Sie ist eher wie eine Creme, zart und leicht verteilbar. Ich mag sie. Habe sie mir in die Handtasche gepackt, für alle Fälle.
Aber der absolute Hammer, ist die BB Honig. Der Duft ist toll, die Haut ist zart, sie zieht gut ein. ich hoffe, dass Sie wirklich in das Standartsortiment aufgenommen wird. Ansonsten muss ich sie bunkern (wobei ich das ungerne mache). Wie findet ihr die Bodybutter von dm? Habt hr auch einen Liebling, oder mögt ihr sie nicht so?





Morgen gibt es mehr Fotos, u.a. auch Swatches vom u.m.a Lidschatten und Eyeliner

Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen