Sonntag, 26. Dezember 2010

Mein Plan für 2011

So, Weihnachten nähert sich den Ende und es wird Zeit sich Gedanken zu machen, wie es losgehen soll, morgen.
Ich habe insgesamt knapp 15 Wochen bis zu meinem 30sten Geburtstag im April. Mein Ziel sind mindestens 15 kg zu verlieren. Vielleicht auch 17 kg.

Ich werde jetzt erstmal für die nächsten 4 Wochen planen. Dann werde ich gucken, wie es klappt und eventuell nochmal den Plan verbessern oder ändern.

Es sei gesagt: Ich will nicht hungern oder absolut ungesund abnehmen. Ih möchte keinen Jojo-Effekt mehr haben. Aber ich muss sagen, dass es sein kann, dass ich mich nicht an die Vorschriften der DEG (5x Obst und Gemüse am Tag, etc) halte, ich abends Nudeln esse und auch sonst so manche Diätregel breche. Ich werde abnehmen, so wie ich es meine und so wie ich mich wohlfühle. Ich möchte langfristig schlank sein.
Ich bin kein Sportfreak, werde ich wohl auch nicht mehr werde. Ich werde versuchen, soviel Bewegung wie es geht in meinen Alltag einzubauen, meinen Crossi wieder regelmäßig zu benutzen und zum Powerplate zu gehen.

Meine Werte aktuell:
Gewicht: 73 kg
Größe: 1,64 m
BMI: 27,5

Meine Zielwerte:
Gewicht: 56 - 58 kg
Größe: 1,64 m (da kann man ja leider nix machen)
BMI:  ~ 20 - 21


Mein Plan bis Ende Januar:
Essen und trinken:
- täglich zwischen 1200 - 1400 kcal essen
- erst bei Hunger essen
- zuerst auf Obst und Gemüse zurückgreifen
- wenn was Süßes sein muss, dann wird es genossen
- 2 -3 Liter Wasser oder Tee trinken
Sport und Bewegung
- einmal wöchtenlich zum Powerplate (fester Termin)
- zwei- bis dreimal wöchtlich auf den Crosstrainer

So sieht mein Plan aus. Ich werde versuchen zu Posten, was ich esse und trinke. Ich hoffe, dass ich mit der Unterstützung des Blogs und den Lesern es schaffe, meine Ziele zu erreichen und das ich  mich endlich wieder wohl fühle.


So ihr Lieben... tut ihr auch was für eure Figur, oder seid ihr zufrieden mit euch? Oder seid ihr einfach von natur aus schlank? Diese Mensche beneide ich ja sehr! Aber jeder ist seines Glückes Schmied! Deshalb packe ich es jetzt an!

Auf geht es!
Fräulein Amelie macht sich hübsch...

Eure Amelie

1 Kommentar:

  1. Dein Plan könnte mein Plan sein =) nur dasses mir mit dem trinken echt schwer fällt..bin froh wenn ich ma über n Liter trinke ^^" Ich werde mich auch nicht an den extremen regeln halten...obst kann ich eh kaum essen, weil ich ne säure allergie habe. =(=(= Ab morgen gehts denn los...wir schaffen das!..Aber bei mir wirds eher 'nur' son halber kg pro woche sein..aber ich will ja auch 'nur' 10 kg abnehmen (wobei 5 erstmal reichen, dann hab ich wenigstens wieder mein 21er BMI XD) und zudem hab ich bis Sommer zeit. =) Ich werd morgen denk ich mal auch nochmal ein Post drüber machen. Du kannst mir ja dann erzählen, wie es bei dir läuft bzw wie dein erster Tag lief.

    Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne per email ein Bericht erstatten Zerrschmetterling@yahoo.de :)

    Kennst du die Seite schon: http://fddb.info/

    Die ist echt klasse!^^

    AntwortenLöschen