Montag, 13. Dezember 2010

Opening

Herzlich willkommen in meinem Leben...
Das ist mein erster Post meines ersten Blogs.
Da ich viele Blogs selber verfolge dachte ich mir, ich könnte auch einfach meine alltäglichen Gedanken rund um mein Leben schriftlich festhalten. Na ja und schwuppdiwupp habe ich einen eigenen Blog. 
Es soll kein bestimmter Themenblog werden, sondern es soll um alles Mögliche gehen, aber mein Blogname ist Programm. Es soll um die hübschen Dinge des Lebens gehen, die Dinge die einen hübscher machen und ich will mich hübsch machen. Ja, richtig gehört. Ich will mich auch hübsch machen. Ich will nämlich abnehmen und mich wieder hübscher fühlen. All das will ich hier niederschreiben. Auch um mir den nötigen Anreiz zu geben. 

Aber noch kurz zu mir: Ich bin Amelie, 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im Ruhrgebiet. Ich liebe es zu shoppen, mich zu schminken, meine Wohnung aufzuhübschen, zu kochen und zu backen...leider liegt da auch das Problem. Ich esse auch gerne und bin ziemlich moppelig geworden im letzten Jahr. Habe knapp 15 kg zugenommen, nachdem ich ziemlich lange krank war. Jetzt soll es dem Speck an den Kragen gehen...ich weiß, vor Weihnachten ist nicht die beste Zeit zum abnehmen, aber gibt es überhaupt den besten Zeitpunkt? Nach Weihnachten kommt Silvester, danach Ostern, zwischendurch Geburtstage... deshalb lege ich ab morgen einfach los. Einfach gesünder essen & aufschreiben, mehr trinken und etwas mehr Bewegung. Mehr erstmal nicht. 
Ich arbeite ganztags im Büro, ganz spießig übrigens, bewege mich wenig dort, deshalb werde ich zu Hause reinhauen. Mein Crosstrainer wird entstaubt und die Gymnastikmatte rausgekramt.
Bis zum 30. Geburtstag im April soll schon was runter sein (das sind ja nun doch noch 15 Wochen, fällt mir gerade auf, mein Ziel zu erreichen ist nicht unrealistisch, oder?) Ich werde von den Fortschritten und Niederlagen berichten. 
Ansonsten gibt es zu mir nicht viel zu sagen. Ich denke, dass ergibt sich im Laufe des Schreibens.

Bitte entschuldigt, wenn es mit meinem Layout nicht schnell vorangeht, aber ich muss mich erst hier reinfinden. Ich freue mich jederzeit über Anregungen, Tipps oder einfach Kommentare.

So, ich wünsche einen guten Start in die Woche!

Eure Amelie










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen