Samstag, 7. Mai 2011

Wunderschöner morgen...

Ich sitze gerade auf dem Balkon, mein Mann ist zu seinen Eltern gefahren und bei meinem Auto einen Ölwechsel zu machen und in der Werkstatt noch einige Dinge für unsere Markise vorzubereiten. M. ist nämlich ein richtiger Heimwerker. Er schraubt und bastelt gerne. Hat vor kurzem ein Wasserbett für uns selber gebaut, aus Holz. Man kann eine Menge Geld sparen, wenn man vieles selber macht. 

Ich nutze die Zeit um zu bloggen und mich auszuruhen und zu sonnen, wenn die Sonne auf unserem Balkon rumkommt (so ab Mittags). 
Mein Gewicht heute beträgt 74,8 kg, es ist schon was weniger als gestern Jaja, ich weiß, man soll nicht täglich wiegen, aber ich machs trotzdem. Ich weiß, dass Schwankungen normal sind udn es macht mir nix, mal etwas mehr zu wiegen, als am Vortag, sofern die Tendenz insgesamt stimmt. 
Ich bin seit acht auf, habe aber noch nicht gefrühstückt. Das liegt daran, dass ich noch keinen Hunger und noch keine Zeit hatte. Habe nur einen Kaffee getrunken. Auch wenn es viele verfechter gibt, die sagen, dass es wichtig ist direkt nach den Aufstehen was zu essen, so mache ich das nie. Unter der Woche schaff ich das nicht, wenn ich um kurz vor fünf aufstehe. Ich habe da auch noch gar keinen Hunger. Ich esse dann lieber was auf der Arbeit, wenn ich hunger habe. 
Das ist sowieso mein Ziel: Essen wenn ich hunger habe und nicht essen, weil es mir ein Plan sagt. 
Heute abend gehe ich mit Freunden zum Italiener. Na und? Ich werde bestellen, worauf ich Lust habe. Wahrscheinlich was mit Gemüse, ich liebe Gemüse. Ich bin kein Vegetarier, könnte aber eher auf Fleisch, als auf Gemüse und Käse verzichten.
Den Tag werde ich mit leichten Sachen, wie Tomatensalat und Spargel überbrücken, wenn ich hungrig bin. Aber ich denke, das bekomme ich schon hin.
So, ich wollte euch noch meine Lieblingsprodukte aus dem Bereich Pflege & Duschen zeigen:
Duschgel  
Haarkur & Shampoo




Tages- und Nachtcreme // Augencreme
Ich liebe die Abwechslung, zur Zeit benutze ich am liebsten diese vier Duschgele und dieses Peeling von Lush mit Meersalz und tollem Duft!
gegen Augenringe und geschwollene Lider


Für meine Haare benutze ich seit Monaten nur noch silikonfreie Shampoos und eine Haarkur. Mein Haar hat sich gut erholt seitdem. Habe welliges, lockiges Haar mit blonden Strähnchen, welches sehr zur Trockenheit neigt.
Einmal wöchentlich nutze ich noch BIG - von Lush, mit Meersalz. Leider trocknet das meine Haare sehr aus, deshalb nur einmal in der Woche. Wasche meine Haare übrigens nur jeden zweiten Tag. Nein, das ist nicht Ieehhhhh. Im Gegenteil. Meiner Kopfhaut geht es damit wesentlich besser, juckt nicht mehr und meine Haare glänzen schöner.


Auch hier nehme ich überwiegend Alverde. Für Tag nehme ich eine mattierende Creme und Nachts die reichaltige Creme mit Alpenrose.

Da ich seid einiger Zeit morgens dicke und geschwollene Augen habe, habe ich mir bei Douglas das Augengel von Soap&Glory gegönnt. Ich habe die Bewertungen gelesen und dachte, ich versuche es mal. Viele schrieben vom leichten brennen auf der Haut, das kann ich nicht bestätigen. Das Gel ist kühl, leicht verteilbar und zieht gut ein. Und ich habe das Gefühl, ich sehe nicht mehr so verquollen aus. Ich benutze es morgens nach der Reinigung und vor dem schminken. 




Handcremes
Handcremes kann man nicht genug haben. Ich habe durch meine Arbeit mit Papier ständig trockene Hände und creme mir mehrmals am Tag diese auch ein. Am liebsten habe ich auch hier Soap&Glory, weil sie so gut nach Rose duftet. Bei meinem nächsten Besuch in London in 2 Wochen, werde ich mir eine neue Tube besorgen, weil sie dort einfach billger ist. 
Ausserdem benutze ich von Douglas "Hand and Nail Cream - White Tea". Riecht ganz gut, zieht schnell ein, aber pflegt nicht so gut. Ich habe sie in meiner Handtasche. Und abends benutze ich vorm zu Bett gehen noch Lush - Helping Hands. Sehr intensive Pflege.
Bodylotions

Thema eincremen...man sollte es täglich machen und ich gestehe, dass ich das etwas vernachlässige. Morgens nach dem duschen bin ich meißtens zu faul und abends verrgesse ich es gerne mal. 
Da ich aber ja fast 20 kg abnehmen möchte und meine Haut schön elastisch bleiben soll, werde ich versuchen Besserung zu geloben. Benutze hier Balea Q10, obs was bringt, wer weiß. Stiftung Warentest hat ja mal herausgefunden, dass es egal ist womit man cremt, hauptsache man tut es. Deshalb hab ich hier kein teures Produkt gewählt.
Die "frozen rhabarber" benutze ich nur wegen des Duftes. Pflegen tut sie nicht sonderlich.

So, ich werde nochmal schnell in die Stadt zu H&M flitzen und dann in die Sonne und lesen. Um fünf muss ich mich auch schon wieder fertig machen. Ich freue mich meine lieben Kollegen und gleichzeitig auch Freunde wiederzusehen. Leider sieht man sich viel zu selten....

In diesem Sinne macht euch einen himmlischen Samstag!

Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen