Jaja, nichts ahnend stellte ich mich auf die Waage und konnte es nicht glauben... 75,5 kg... Höchstgewicht *what the hell?*. Und das trotz Weight Watchers. Es wird viel Wasser sein, denn meine Hosen passen noch, aber dennoch. I´m not amused. Das ist nun seid 2 Jahren mein Höchstgewicht und das dank hungern, fressen, hungern... eine Endlosspirale. Ich mag nicht mehr. Ich hasse mich dafür, dass ich so dick bin, dass ich keine Disziplin habe, das ich so faul bin. Mein Wunsch schlank zu sein ist größer denn je!
Ich möchte einfach glücklich mit meinem Körper sein und keinen Frust mehr schieben. Deshalb gibt es jetzt keine Diät mehr, Weight Watchers habe ich heute gekündigt, denn zunehmen schaff ich auch alleine. Ich will mich keinen fremden Regeln mehr unterwerfen. Habe deshalb nochmal ein Buch hervorgekramt, dass mir vor vielen Jahren schon mal "geholfen" hat:
Mireille Guiliano//Warum französische Frauen... |
Es ist keine Anleitung im eigentlichen Sinn, sondern eine Lebenseinstellung. Genuss und Zufriedenheit stehen im Vordergrund.
Ich habe mich einfach an die Tipps im Buch gehalten, sie in mein Leben und meine Gewohnheiten eingebaut und ich war Schlank. Meine 56 kg konnte ich gut halten, aber ich wollte mehr, hungerte und fraß wieder. Und nun bin ich hier.
Ich werde das Buch nochmal lesen, es verinnerlichen und versuchen, das mein Leben nicht mehr ums Essen kreist, sondern Essen als Notwenigkeit, aber auch Genuss gesehen wird. Ich will das alles nicht mehr, ich habe es so satt...
Ich kann die nächsten Tage ja mal ein paar Veränderungen in meinem Leben posten. Schritt für Schritt möchte ich etwas ändern. Für heute hab ich mir vorgenommen: Keine Schokolade! Ich brauche das Zeug nicht, esse es nur als Ersatz. Gegen Langeweile, gegen Frust und wenn ich hunger habe, aber ich zu faul bin, etwas anderes, Nahrhaftes, zu machen. Das soll aufhören. Deshalb gibt es heute keine Schoki. Mein erster Schritt in die richtige Richtung.
Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich will nie wieder Schokolade oder Süßes essen, so ist das nicht gemeint. Ich will solche Dinge essen, wenn ich Lust darauf habe und sie genießen kann. Nicht, als Ersatz.
Ich werde berichten.
So, letzte Woche war ich mal wieder beim dm und konnte absahnen...
Cut off the beige//Let me in pink//Love, Peace and Purple |
Trage seit 5 Tagen "Cut off the beige" und er hält super. Habe noch 2 Schichten "Better than gelnails" drüber gemacht, aber auch so ist die Qualität super. Er deckt gut, schimmert toll und passt perfekt zum Frühling. Die anderen Farben werde ich bei Gelegenheit noch testen.
Ausserdem möchte ich euch noch meine <3 Lidschattenpalette für den Alltag zeigen. Ich arbeite ja im öffentlichen Dienst, im Büro, da sollte es etwas dezenter sein:
Christian Dior //559//Parisian Light |
Ich liebe diese Farben, wie man sieht. Ich benutze sie sehr fast täglich zur Zeit. Die Farben sind sehr dezent, schimmern toll und halten gut (benutze allerdings zusätzlich immer eine Base von Artdeco). Ich benutze allerdings einen Pinsel zum auftragen. Mit den Applikatoren komm ich nicht zurecht. Wollt ihr Swatches, oder eine AMU sehen, dann werde ich gerne eines machen.
Ausserdem bin ich einen Sonnenjunkie. Ich bin gerne draussen, sonne mich gerne und mag es leicht gebräunt zu sein. Ich bin von Natur aus sehr hell, bekomme viele Sommersprossen und meine Haut sieht leider ziemlich ungleichmäßig braun aus. Ich greife deshalb gerne zu folgendem Produnkt um meinen Tein gleichmäßiger erscheinen zu lassen:
Benefit//Hoola |
Ein matter Bronzer von Benefit. Man braucht nur sehr wenig Produkt und der Teint wirkt ebenmäßig gebräunt, ohne zugekleistert auszusehen. Auch wenn ich gebräunt immernoch ziemlich hell wirke, passt der Bronzer perfekt. Ausserdem ist er alltagstauglich, da er matt ist. Den beigefügten Pinsel (oder was auch immer das ist) nutze ich nicht. Ich benutze ebenfalls einen richtigen Puderpinsel von Sigma. Damit komme ich gut klar und kann alles gut verteilen.
So, das wars auch schon wieder. Ich wünsche euch schonmal ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und viel Genuss...
Eure Amelie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen